Dieser zweistöckige Tempel befindet sich direkt an der Ratchadamnoen Road, im Inneren des historischen Stadtkernes.
 
Er wurde im Jahre 1501 unter König Kaeo errichtet. Ursprünglich befand sich auf dem heutigen Tempelgelände wohl noch ein anderer Tempel mit Namen "Wat Chedi Khwan". Später wurden beide Tempel dann zusammengefasst.
Im Inneren des Tempels befindet sich eine Kopie des Phra Buddha Chinarat aus Phitsanulok.
Viel interessanter sind jedoch die fotorealistischen Wandmalereien, die Szenen aus dem Leben des Königs und verschiedene weitere Sehenswürdigkeiten des Landes darstellen.
Auf dem Gelände befindet sich noch ein Chedi, in dessen Nischen Buddhafiguren sitzen.
Trotz seiner Grösse und seiner Lage direkt an der Ratchadamnoen Road ist der Wat Phan On normalerweise ein Hort der Ruhe in der Stadt und sein Garten lädt auch Einheimische zum Ausruhen ein.
 
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck