Dieses moderne Gebäude wurde 1990 eröffnet und dient, der Name lässt es vermuten, der Geschichtsforschung Ayutthayas. Die meisten Gebäude sind Forschern und Studenten vorbehalten, es gibt jedoch auch ein recht interessantes Ausstellungsgebäude.
 
In diesem findet man Modelle zur Geschichte Ayutthayas als Handelsmacht und Dioramen, die das ländliche Leben und seine Traditionen zur Zeit Ayutthayas darstellen. Sehr interessant sind die Modelle des königlichen Elephanten-Kraals, des Wat Chai Wattanaram und vor allem des ehemaligen Königspalastes mitsamt des Wat Phra Sri Sanphet, die ein wenig von der verlorenen Pracht erkennen las-
sen. Kritikpunkt ist der recht hohe Eintrittspreis, der nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass sich die öffentlich zugängliche Ausstellung, so interessant sie auch sein mag, nur über einen Raum erstreckt. Wenn man bedenkt, welche Eintrittspreise andere, weitaus bedeutendere Museen in Thailand verlangen, sind die 200 Baht schon sehr an der Grenze zur Unverschämtheit.
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck