Surapol Sanguanchartisorakai, genannt Tony, ist ein umtriebiger Geschäftsmann und mittlerweile eine grosse Nummer in Pattaya. Nachdem der Sohn eines Generales in Amerika zum College gagangen, dort als Musiker einigermassen erfolgreich war und auch schon Erfahrungen im Clubgeschäft gesammelt hatte, kehrte er im Jahre 1998 nach Thailand zurück.
 
In Pattaya erföffnete er den "Tony's Entertainment Complex", eine umtriebige Disko an der Walking Street. Offensichtlich gingen die Geschäfte gut und Tony scheint kein Mensch zu sein, der viel Ruhe und Schlaf benötigt, denn kurz darauf stieg er auch ins Fitness-Geschäft ein, gründete mehre Studios, eine Muay Thai-Schule, einen Tennis-Club, stieg ins Hotel-
geschäft ein uvm. Mittlerweile gibt es fast ein Dutzend Einrichtungen in Pattaya, die Tony's Namen tragen.
Betritt man die Disko in der Walking Street, fühlt man sich sofort an den Bangkoker Bed Supperclub erinnert.
Auch hier ist alles in Weiss gehalten und auch hier gibt es Liegen, allerdings nicht so gemütlich bezogen. In der grossen Halle laufen zumeist Hip-Hop und R'n'B und auch hier fehlen natürlich die Gogo-Tänzerinnen nicht. Als Musiker lässt Tony aber auch Live-Bands auftreten. Auf der Tanzfläche war einigermassen die Hölle los, mir persönlich war es aber etwas zu laut und ich mag die Musik halt nicht und ausserdem wollte ich mich eigentlich unterhalten. Natürlich dumm von mir, dazu ausgerechnet in eine Disko zu gehen. Nachdem ich dann durch eine Tür im hinteren Bereich in die "Europa Disko" gehen wollte, befand ich mich unvermittelt auf einer Nebenstrasse der Walking Street wieder. Beide Diskotheken sind nämlich nicht direkt miteinander verbunden.
Wer exzessiv feiern und nicht reden will, ist in Tony's Entertainment Complex sicherlich bestens aufgehoben und auch die Drinks liegen noch im erträglichen Preisniveau. Sicherlich eine der interessantesten Adressen an der Walking Street.
 
 
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck