Der Reggae Pub in Chaweng ist eine feste Institution auf Samui und eine der ersten Diskotheken überhaupt in diesem Teil der Welt. Der Name deutet noch auf eine Zeit hin, in der der ein oder andere Spliff durchaus noch am Strand geraucht werden konnte, weil eh niemand da war, der es hätte sehen können.
 
Oftmals wird der Reggae Pub auch als "Bob Marleys Kirche" bezeichnet und sein Äusseres erinnert durchaus an eine Kirche. Drinnen dann Rasta total : Die Wände zieren Bob Marley Bildnisse und an der Bühne hat man gleich ein grosses Relief mit seinen Gesichtszügen angebracht. Der DJ legt natürlich ebenfalls bevorzugt Reggae, aber auch ganz normale Chartmusik auf. Hauptsache irgendwie tanzbar und die Live-Band ist ebenfalls wirklich gut. Zum Reggae
Pub gehören noch ein Biergarten mit einem Wasserfall, eine Billiardhalle und ein T-Shirtladen, in denen der gläubige Rasta verschiedene Devotionalien kaufen kann. Als die Chaweng Mainroad endlich asphaltiert wurde und sich das Nachtleben immer mehr dorthin, vor allem um das neue Green Mango, konzentrierte, brachen für den Reggae Pub und das ihn umgebende Vergnügungsviertel schlechte Zeiten an. Mittlerweile scheint sich das Bild aber wieder umzukehren. Ab elf Uhr füllt sich der Reggae Pub zusehends, während das Green Mango offensichtlich seine besten Zeiten längst hinter sich zu haben scheint.
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck