Das Green Mango in Chaweng ist eine der grössten Discos auf Koh Samui. Das Gebäude ist im Thaistil gehalten und nach allen Seiten offen. Da die Disco einem, ähm, nennen wir es mal Konsortium, gehört, traut sich aber auch tagsüber eh niemand dort etwas zu stehlen. Die Einrichtung ist ebenfalls im eher rustikalen Thaistil gehalten. Selbst ein paar Teiche sind angelegt.
 
Um das Green Mango herum hat sich ein kleines Vergnügungsviertel gebildet. Die Disco selbst wird gegen 00:00 Uhr voll. Die Musik ist meist Techno-Pop, manchmal legen auch ausländische DJs auf. Grossbildleinwände zeigen meist europäische Fussballspiele. Zu später Stunde füllt sich der Laden
zusehends mit Lady-Boys, die meist auf der Suche nach abgefüllten Farangs sind, die den Unterschied zwischen Mann und Frau eh nicht mehr genau kennen oder auch gar nicht kennen wollen. Mittlerweile ist allerdings auch hier um 02:00 Uhr Schluss. Trotzdem hatte das Green Mango eine zeitlang den altehrwürdigen Reggae Pub als angesagteste Disco Chawengs abgelöst.
Mittlerweile scheint sich das Bild wieder umzukehren : Der Reggae Pub füllt sich ab elf Uhr, das Green Mango hab ich jedoch schon lange nicht mehr richtig voll gesehen.
Die Musik ist eher Techno-Trance mit starkem Kirmeseinschlag und auf den Grossbildleinwänden läuft meist Fussball. Man könnte ja sonst ein Tor in der dritten neuseeländischen Liga verpassen, was ein Jammer wäre.
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck