Diese aussergewöhnliche Felsformation südlich vom Lamai Beach, die die Form männlicher und weiblicher Geschlechtsmerkmale hat, ist wohl die berühmteste Sehenswürdigkeit auf Koh Samui und wohl schon etliche Millionenfach fotografiert worden. Auf Deutsch bedeuten die Namen soviel wie "Grossvater Stein" (Hin Ta) und "Grossmutter Stein" (Hin Yai).
 
Besonders für thailändische Touristen stellen die Felsen einen Pflichtstopp dar und natürlich gibt es auch eine Legende, die das Vorhandensein der Felsen erklärt :
Vor langer Zeit beschloss ein altes Paar mit Namen Ta Kreng ("Grossvater Kreng") und Yai Riem ("Grossmutter Riem"), die mit ihrem Sohn in der Gegend von Nakhon Si Thammarat lebten, dass es für ihren Sohn an der Zeit sei , zu heiraten.
Also segelten sie in die Nachbarprovinz Prachuap Khiri Khan, um Ta Monglai für ihren Sohn um die Hand seiner Tochter zu bitten.
Das Schiff der beiden geriet in einen Sturm, wurde abgetrieben und sank schliesslich. Ta Kreng und Yai Riem ertranken.
Sie verwandelten sich jedoch an dieser Stelle in Stein, als Zeichen für die zukünftigen Schwiegereltern, dass sie redliche Absichten hatten. Seit dieser Zeit, so sagt die Legende, befinden sich die Felsen an dieser Stelle.
Dies ist sicherlich eine schöne Geschichte für einen schönen Ort, denn auch die anderen Felsen, die hier ins Wasser reichen, sehen imposant und skurrill zugleich aus.
   
   
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck