In dem kleinen Fischerort Bo Phut an der Nordseite der Insel scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
Hier ist noch kaum etwas zu spüren von den Touristenmassen, die auf die Insel strömen, hier dominieren noch die alten zweistöckigen Thaihäuser und wenn die Bewohner nicht gerade mit den Booten raus sind, treffen sich sich vor den Häusern und tauschen den neuesten Dorfklatsch aus.
 
Ein paar Läden bieten die Dinge des täglichen Bedarfs und auch ein paar kleine und feine Restaurants locken vereinzelt Touristen aus den anderen Orten an. Ansonsten ist alles noch "typisch Thai", obwohl sich auch in Bo Phut ein paar Westler fest niedergelassen haben.
Der Strand ist sehr fein und in Höhe des Dorfes gut zum Schwimmen geeignet und man hat einen malerischen Ausblick auf Koh Phangan. Man erreicht den Ort über eine kurze Stichstrasse von der Ringstrasse aus.
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck