Dieser kleine chinesische Tempel befindet sich direkt an der Hauptstrasse im Norden der Insel, zwischen White Sand Beach und Aow Sapparot. Auch auf Koh Chang leben relativ viele Thais chinesischer Abstammung.
 
Der Tempel ist nicht besonders aufregend, da die Insel aber, abgesehen von ihrer Landschaft, nicht viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, wird der Tempel, auch wegen seiner Lage und der Aussicht, oft von Touristen besucht.
Natürlich dürfen auch hier, wie überall auf Koh Chang, die allgegenwärtigen Elefanten nicht fehlen.Leider bin ich mit dem chinesischen Glaubenssystem nicht unbedingt gut vertraut, von daher weiss ich nicht, wen
die zentrale Statue darstellt. Die rote Farbe des Tempels zeigt jedoch, dass er wohl buddhistisch ist. Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, was es mit dem Tempel auf sich hat.
   
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck