Soi Cowboy liegt unmittelbar an der Kreuzung Sukhumvit Road / Soi Asoke und ist eines der älteren Vergnügungsviertel Bangkoks. Benannt ist der Soi Cowboy nach der "Cowboy Bar" die es aber auch schon lange nicht mehr gibt.
 
Natürlich ist der etwa 200m lange Soi Cowboy keine Adresse für den Kulturfreund. Es lockt auch kein Nachtmarkt oder irgendetwas anderes, sondern hier geht es hauptsächlich um das EINE.
Mit der Eröffnung des Nana Plaza verlor der Soi Cowboy massiv an Besuchern und war eine Zeitlang recht trostlos. In letzter Zeit spriessen aber gerade in der Gegend um den Soi Cowboy die neuen Bars aus dem Boden und die Gäste kommen wieder. Ein Grund
liegt wohl darin, dass sich Patpong immer mehr von seinem Schmuddelimage verabschiedet und eher in Richtung Kneipenmeile geht und Nana Plaza - warum auch immer -öfter Ziel von grossangelegten Razzien wurde. Ausserdem liegen die Getränkepreise am Soi Cowboy erheblich unter denen von Patpong und Nana.
Ich persönlich fühle mich trotzdem am Soi Cowboy nicht besonders wohl und finde das ganze immer noch recht trostlos. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich verheiratet bin und es nur zum Bier trinken eigentlich interessantere Ecken in Bangkok gibt :-)
 
   Lageplan
 
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck