Das im Dezember 2005 eröffnete Siam Paragon befindet sich direkt am Siam Square und ist eines der neusten und edelsten Einkaufscenter der Stadt, gleichsam ein Symbol für den neuen Aufschwung, den man in Bangkok mittlerweile auf Schritt und Tritt spürt.
 
Das Center wurde auf dem Gelände des ehemaligen Siam Intercontinental Hotels in Rekordzeit hochgezogen und am 09. Dezember 2005 feierlich eröffnet. Die Eröffnung war lange Zeit DAS Thema in Bangkok, was man nur verstehen kann, wenn man weiss, dass Shopping, nach dem Essen, in Thailand die Lieblingsbeschäftigung ist.
Im Gegensatz zu den anderen Shopping-Centern der Stadt, in denen zumeist eine schier unüberschaubare Masse von kleinen Lädchen angesiedelt sind, gleicht das Siam Paragon eher einem Kaufhaus im konventionellen, westlichen Sinne, d.h. die Waren sind in verschiedene Abteilungen aufgeteilt, die sich wiederum auf verschiedenen Etagen befinden.
Sowohl bei der Einrichtung, als auch bei der Auswahl der Waren schien das Motto gelautet zu haben : "Hauptsache edel und teuer!" und so findet man alle Edelmarken vertreten. Wer sich an schönen Thaifrauen nicht satt sehen kann, der schlendere einfach einige Zeit durch die Damenbekleidungs- und
vor allem die Parfümerieabteilung. Er sei allerdings gewarnt, denn schöne Thaifrauen legen nicht unbedingt grossen Wert darauf, von Farangs angesprochen zu werden, wenn es denn nichts mit dem Geschäft zu tun hat.
Natürlich gibt es auch ausreichend Gelegenheit zum Essen und Trinken und wer vom Shoppen genug hat, dem sei das Siam Ocean World im Untergeschoss empfohlen, wo eine Fülle von grossen Aquarien die maritime Welt offenbaren.
Besitzer des Siam Paragon ist die Siam Piwat Co. Ltd., die auch die benachbarten Siam Center und Siam Discovery Center betreibt.
 
 
   Lageplan
 
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck