Die Siam Ocean World befindet sich im Untergeschoss des brandneuen und mega-edlen Siam Paragon Centers, direkt am Siam Square.
 
Die Siam Ocean World wurde im Dezember 2005 eröffnet und es handelt sich um nicht viel weniger, als Südostasiens grösstes Aquarium, mit einer Gesamtfläche von über 10000 m², die sich über zwei Stockwerke erstrecken. In den Aquarien tummeln sich rund 30000 Lebewesen, darunter riesige Spinnen-Krabben. Das ganze ist ijn sieben Sektoren unterteilt, die verschiedene Bereich maritimen Lebens abbilden, darunter auch die Gewässer des tropischen Regenwaldes. Alles wird ausführlich erklärt und aufbereitet. Zu den Hauptattraktionen gehört ein gläse-
ner Tunnel, der durch das grösste der Aquarien führt. Auf diesem kann man auch mit einem Glasbodenboot fahren. Das Ganze ist schon recht beeindruckend und vor allem wirklich lehrreich. Ein Muss für alle, die beim Tauchen lieber trocken bleiben !!! Fotografieren ist ausdrücklich erlaubt.
Der Eintrittspreis ist mit 450 Baht für Erwachsene und 280 Baht für Kinder allerdings nicht gerade ein Schnäppchen, allerdings dürfte die Instandhaltung einiges kosten und wie gesagt : Es ist schon sehr interessant. Ob man so allerdings die angestrebte Besucherzahl von 1,5 Mio im ersten Jahr erreicht, erscheint mir dennoch etwas fraglich.
 
 
 
 
   Lageplan
 
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck