Dieser etwas kleinere Wat besticht durch seinen gut erhaltenen Prang. Der Wat wurde im Jahre 1369 von König Ramesuan errichtet und markiert den Bestattungsort seines Vaters Ramathibodi I., dem Begründer des Ayutthaya-Reiches.
 
Der maiskolbenförmige Prang wurde jedoch erst ca. 100 Jahre später zu dem Wat hinzugefügt. Im 18. Jhdt. wurde er erneut renoviert. Auch heute noch lassen die Reste der Verzierungen auf die einstmalige Schönheit des Prang schliessen.
Vor dem Wat liegt der See, den man heute Bung Phra Ram nennt und in den das Gelände des Wat Phra Ram hineinragt. Man nimmt an, dass dieser See natürlichen Ursprungs ist, jedoch in der Ayutthaya-Zeit
vergrössert wurde, als man Erde brauchte, um die Fundamente späterer Wats auszugleichen.
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck