Den Preis "Schönstes Gebäude der Welt" wird der Pattaya Park Tower wohl eher nicht gewinnen, dafür aber vielleicht den Preis "Spektakulärster Nachhauseweg".
 
Das gesamte Gebäude ist mit Antenne 240m hoch und ein guter Markierungs- und Aussichtspunkt am Jomtien Beach. In dem Turm selbst befinden sich mehrere Drehrestaurants und hier hat man verschiedene Möglichkeiten, den Turm wieder zu verlassen :
  1. Man kann den Fahrstuhl nehmen, was wohl die konservativste, aber auch sicherste Art darstellt.
  2. Man kann den "Sky-Shuttle" nehmen, eine Art Gondel-Seilbahn, die an einem Stahlseil nach unten führt.
  3. Man kann den "Tower-Jump" vollführen. Hierbei wird man in Gurte geschnallt und saust an einem schräg gespannten Drahtseil aus 170m Höhe in die Tiefe. Natürlich wird man auf dem letzten Stück langsam abgebremst, aber ich denke es hat trotzdem noch genug Nervenkitzel und ist sicherlich eine gute Gelegenheit, das gerade zu sich genommene Essen wieder loszuwerden und somit auch auf seine Figur zu achten.
Übrigens habe ich nichts dergleichen gemacht. Als ich offensichtlich zu interessiert nach oben geschaut habe, hat meine Frau mir den "Tower-Jump" verboten. Sie musste dabei gar nicht mal etwas sagen, aber ein Blick von ihr genügte und es war klar, dass ich es nicht ausprobieren werde. ( Zumindest nicht, wenn wir zusammen in Pattaya sind. )
 
 
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck