Der Phaeng Wasserfall befindet sich in der Nähe von Ban Maduawan und ist auch von dort leicht mit dem Motorbike zu erreichen.
 
Die Gegend ist Naturschutzgebiet und man muss das Bike auf einem Parkplatz abstellen. Von hier starten auch geführte Dschungeltouren zu anderen Plätzen der Insel. Für den Phaeng Wasserfall benötigt man allerdings keinen Führer. Man folgt etwa 250 m einem Pfad durch den Dschungel und steigt dann nocheinmal auf einem weiteren Pfad langsam aufwärts. Hier ist ein bischen Vorsicht geboten, da die Baumwurzeln ziemlich rutschig sind und es auch recht steil abwärts gehen kann. Tödliche Gefahr besteht wohl nicht, aber auch ein verstauchter Fuss kann im Urlaub nerven. Der Wasserfall besteht eigentlich aus mehreren Kaskaden, über die das Wasser strömt. Die spektakulärste ist etwa 25m hoch. Natürlich ist auch hier die Wassermenge stark von der Jahreszeit abhängig.
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck