Wie der Name schon erahnen lässt, befindet sich die Rooftop Bar auf dem Dach eines Geschäfts- hauses, direkt gegenüber vom Tha Phae Gate, von wo aus man sie anhand der Lichter einfach orten kann.
 
Man gelangt in die Bar durch die (geschlossenen) Läden im Erdgeschoss. Anschliessend folgt ein kurzer, aber dafür umso niedrigerer Gang und danach geht es über mehrere Treppen nach oben.
Da sich das Dach öffnen lässt, sitzt man bei schönen Wetter direkt unter dem Sternenhimmel. Strandmatten, Sitzkissen und Leuchtfarben rufen Erinnerungen an Strandbars im Süden wach.
Die Musik schwankt angenehm zwischen Drum&Bass, Hip-Hop, Chill out und House. Strandbar eben.
Das Publikum ist gemischt : Touristen, Expats und Thais und für einige scheint auch "Bewusstseinserweiterung" kein Fremdwort zu sein . Hierbei sollte man allerdings vorsichtig sein : Die steile Treppe zum Klo birgt einen inhärenten Abenteuerfaktor und in dem etwas betagten Gebäude verstecken sich weitere Stolperfallen. Auch die Brüstung wirkt auf den ersten Blick nicht gerade vertrauenerweckend und die daran befestigten Blumenkästen sollte man auch besser meiden, will man nicht einen Ben Hur-Effekt auslösen, wenn sich so ein Ding löst, während unten gerade ein Familienmitglied des Polizeichefs vorbeifährt.
Ansonsten der richtige Laden, um beim Bier gepflegt abzuhängen.
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck