Direkt am Ping-Fluss gelegen ist das Riverside eines der ältesten Restaurants mit Live-Musik in Chiang Mai. Im Jahre 1984 erwarben ein paar befreundete Musiker dieses Holzhaus direkt am Wasser, um einen "coolen" Ort mit westlicher Musik zum "abhängen" zu schaffen.
 
Inneralb kurzer Zeit wurde das Riverside, beflügelt vom zunehmenden Touristenboom im Norden, vom Geheimtip zu einem der angesagtesten Läden in Chiang Mai und musste schon recht schnell expandiert werden.
Obwohl die Live-Bands, die hauptsächlich Covers spielen, recht gut sind, befinden sich die besten Plätze draussen im grossen "Biergarten".
Die Küche bietet eine gute Mischung aus Thai- und westlicher Küche, so dass eigentlich für jeden was dabei sein sollte und das Essen ist auch ziemlich gut. Daneben gibt es eine recht grosse Weinkarte. Die Preise sind dabei noch relativ moderat. Der Service macht einen kompetenten und gut eingespielten Eindruck. Für jeden Tag vielleicht etwas teuer, aber alles in allem ein guter Tip für den Abend.
Neben dem grossen Biergarten werden auch abendliche Bootsfahrten auf Restaurantbooten veranstaltet und der schwankende Gang einiger Passagiere liegt sicherlich nicht am Seegang auf dem recht trägen Fluss, sondern ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass zumindest ausreichend Getränke an Bord sind.
 
www.theriversidechiangmai.com
 
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck