Natürlich gibt es auch in Chiang Mai die obligatorische Reggae/Rasta-Kneipe. Hier befindet sie sich in einem kleinen, etwas provisorisch anmutenden Kneipenviertel an der Ratchawithi Road, Ecke Ratchaphakhinai Road, im nordwestlichen Viertel der Altstadt.
 
Der Name Rasta Cafe täuscht ein wenig, denn zumindest abends hat dort definitv niemand Kaffee getrunken. Aber vielleicht trifft man dort ja tagsüber ältere Reggae-Damen bei Rüdesheimer Kaffee und Kirschtorte.
Nachts treffen sich dort Thais und Farangs mit mehr oder weniger stark erweitertem Bewusstsein am, angeblich immer brennenden Lagerfeuer und auch
wenn mir persönlich Lagerfeuerromantk ein wenig abgeht,muss ich doch sagen, dass man es dort gut aushalten kann. Unschwer zu erraten, läuft zumeist Reggae, aber auch schonmal Drum&Bass und House.
Eigentlich ist das ganze Viertel recht nett, wobei ich die nebenstehende Bar, besser gesagt zu einer Bar um-gebaute Garage, erwähnen will. Dort sind sie nämlich im Besitz der Beastie Boys Video Anthology und die hat zumindest schonmal den Abend gerettet, auch wenn ansonsten keine Gäste dort waren.
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck