Das Airport Plaza ist eines der grössten Shopping-Center in Chiang Mai. Da Shopping in Thailand zu den beliebtesten Aktivitäten gehört, ist das Airport Plaza auch dementsprechend gut besucht.
 
Es ist durchaus vergleichbar mit dem Bangkoker MBK, allerdings wirkt im Airport Plaza alles ein wenig geordneter und nicht ganz so überlaufen. Eine relativ neue Einrichtung ist das "Northern Village", dass eine grosse Auswahl an typischen Handarbeiten des Nordens bietet. Wer an solchen Dingen Interesse hat, sollte sich allerdings zuvor auf dem Night Bazar oder einem der vielen andern Märkte der Stadt umschauen, da es die Sachen dort z.T. erheblich billiger gibt, nicht
zu erwähnen die unzähligen Handwerkerdörfer in der Umgebung der Stadt.
Das Airport Plaza empfiehlt sich für Bekleidung und andere profane Dinge, wobei auch hier die Preise über denen auf den entsprechenden Märkten liegn, allerdings hat man in einem Shopping Center alles relativ nahe zusammen und es ist vor allem klimatisiert. Natürlich gibt es auch hier eine grosse Restaurantmeile. Offensichtlich ist das Plaza auch bei thailändischen Hip-Hoppern recht beliebt, wie man auf dem Photo sieht.
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck