Wie jede Metropole, die etwas auf sich hält, hat natürlich auch Bangkok sein Hard Rock Cafe. Dieses wurde am 18.03.1991 eröffnet und befindet sich am Siam Square an exponierter Stelle.
 
Zugegebenermassen war ich noch nie in einem anderen Hard Rock Cafe dieser Welt, da Hardrock nicht unbedingt meine Lieblingsmusik ist. Von daher kann ich nicht sagen, ob das Hard Rock Cafe in Bangkok nun ein typischer Vertreter seiner Art ist oder nicht.
Zumindest hängen an dem Wänden eine Menge goldener Schallplatten und andere, für die Geschichte des Hardrock sicherlich bedeutende, Devotionalien.
Die Videos, die laufen, sind jedoch eindeutig HipHop
und den ein oder anderen Technobeat hab ich auch herausgehört. Das Cafe jedenfalls gleicht mit seinen karierten Tischdecken eher einem bajuwarischen Weisswurstpalast. Einige der Gäste sahen so aus, als wären sie schon zu den besten Zeiten Led Zeppelins zu alt für Hardrock gewesen. Der Rest waren, glaub ich, Japaner. Zumindest das Bier war fast kalt und der Laden ist eh immer proppevoll, egal was ich hier nun schreibe oder nicht.
 
   Lageplan
 
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck