Hierbei handelt es sich um die grösste Krokodilfarm der Welt. Etwa 60000 Krokodile werden hier gehalten und warten darauf, zu Handtaschen, Ledergürteln und Cowboystiefeln verarbeitet zu werden. Natürlich werden einige von Euch aufschreien, ob des sinnlosen Mordens, Fakt ist jedoch, dass diese Krokodile extra zur Ledergewinnung gezüchtet werden und deshalb nicht etwa illegal wilde Krokodile gejagt werden müssen.
 
Die Farm wurde 1950 gegründet und damals diente sie der reinen Ledergewinnung. Im Laufe der Zeit entdeckte man jedoch den unterhalterischen Stellenwert einer so grossen Anzahl von gefährlichen Tieren und begann die Anlage auszubauen und auch
touristisch zu nutzen. Ein kleiner Zoo wurde eröffnet und zu den Krokodilen kamen noch Tiger, Elefanten und weitere Tiere. Mittlerweile handelt es sich um einen recht grossen Freizeitpark, der sich sowohl bei Touristen, als auch bei Einheimischen grösster Beliebtheit erfreut.
Hauptattraktion sind jedoch immer noch die Krokodile, die sich in ausgedehnten Becken tummeln, wobei "tummeln" eher der falsche Ausdruck ist, da sie sich nicht gerade viel bewegen.
Spannender ist da schon die stündliche "Crocodile wrestling Show", bei der junge Angestellte des Parks allerhand Dinge mit den Krokodilen treiben. Das Publikum wirft Geldscheine in den Showbereich, die dann aus den Mäulern der Krokodile gegriffen werden, teilweise auch mit dem Mund. Auch wenn die Krokodile eher träge und wenig angriffslustig wirken, das laute Plop-Geräusch, das entsteht, wenn ihre Kiefer aufeinander prallen, macht auf jeden Fall deutlich, dass die Krokodile durchaus auch anders könnten, wenn sie nur wollten.
Dies zeigte sich im Jahre 2002, als sich eine lebensmüde Frau vor den Augen Hunderter Besucher über eine der Absperrungen direkt in eines der Becken warf und sofort von mehreren Krokodilen angegriffen und getötet
wurde.
Angeblich verfügt die Farm noch über das grösste Krokodil der Welt. Chao Yai, so sein Name, steht mit einer Grösse von über 6m im "Guiness Buch der Rekorde". Der Eintrag ist allerdings schon etwas älter und die genaue Grösse Chao Yais ist nicht bekannt, da sich niemand mehr traute, ihn zu vermessen.
Neben der Krokodilshow kann man noch mit einer Eisenbahn zu einer Elefantenshow fahren, die ich persönlich aber, bis auf den radfahrenden Elefanten, eher langweilig fand. Am Ausgang gibt es noch ein Restaurant, in dem man Krokodilfleisch in allen möglichen Variationen probieren kann.
Man erreicht die Krokodilfarm von Bangkok aus recht billig mit dem Taxi und hierbei handelt sich auch um
eine Lokation, die die meisten Taxifahrer kennen, weil sie selbst schon mal dort waren.
 
 
Karte
 
 
 
[ HOME ][ KONTAKT ][ UEBER MICH ][ LINKS ]
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck