Website der, von Richard Gere ins Leben gerufenen, Stiftung, Viele Informationen zur Tragödie Tibets, professionell aufbereitet. (in Englisch)
  Vereinigung ehemaliger tibetischer politischer Gefangener. Erschütternd sind die Erlebnisberichte der Gefangenen. (in Englisch)
  Meridian Trust ist eine Organisation in London, die es sich zum Ziel gesetzt hat, buddhistisches Leben und Kultur auf FIlm festzuhalten. Schirmherr ist S.H., der Dalai Lama. Im Focus steht natürlich Tibet und wenn die Entwicklung dort so weitergeht, wird man diese grossartige gewaltfreie Kultur leider wirklich nur noch aus Filmen kennen. (in Englisch)
  Website des Milarepa Fund, der aus dem Umfeld der Beastie Boys kommt, und vor allem durch seine zahlreichen Benefizkonzerte zugunsten Tibets bekannt wurde.
  Internationales Netzwerk, von, wie der Name schon sagt, Studenten und Schülern, das sich gewaltfrei für die Sache Tibets einsetzt. (in Englisch)
  Website des Tibetan Youth Congress. Im April traten drei Mitglieder des TYC direkt vor dem UN-Gebäude in New York in einen Hungerstreik, den sie erst nach 32 Tagen abbrachen, nachdem Kofi Annan ihnen zugesagt hatte, ihre Belange von der UN prüfen zu lassen.
  Website der tibetischen Exilregierung und S.H., des Dalai Lama.(in Englisch)
  Die 1985 gegründete Tibet Foundation widmet sich der Bewahrung der tibetischen Kultur und der Unterstützung der Tibeter weltweit. (in Englisch)
  Unabhängiger Nachrichtenservice über Tibet. (in Englisch)
Website der Tibet Initiative e.V., der wohl wichtigsten deutschen Organisation zur Unterstützung Tibets. Viele Infos. (in Deutsch)
Kontakt fuer Fragen, Anregungen, zusaetzliche Infos und Kritik : hier
copyright © 2002 - 2008 Jörg Overbeck